25.7.06

Eigene Übung gebastelt

Heute nahm ich mir Lektion 15 des Assimil - Kurses vor und bastelte mir meine eigene Schreibübung. Die sieht so aus. Pro Satz werden 4 Teile benötigt.
1. Zeile: Pinyin z.B. Ni mingtian zuo schenme? ( Ich lasse hier die Töne weg)
2. Zeile: die deutsche Aussprache (steht am Ende der Lektion): ni mingtiän dsuo schömöh?
3. Zeile: 1-1 Übersetzung ins deutsche: Du morgen machen was?
4. Zeile: Leerzeile mit viel Platz für die chinesischen Zeichen.

Dann kommt der nächste Satz, nach dem gleichen Muster aufgebaut. Auf der ersten Seite brachte ich 8 Sätze der Lektion unter und auf der zweiten Seite die restlichen 4. Ganz unten auf jeder Seite sind die neuen Zeichen der Lektion geschrieben... zum kurz nachschauen. Bin schon gespannt, wie das ist, wenn ich die Schreibübung mache. :-) Das basteln hat mir auf alle Fälle Spass gemacht.

Kommentare: Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]





<< Startseite

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Abonnieren Posts [Atom]